Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren!

Unterwegs mit gewaltfreier Kommunikation – von Ysabelle Wolfe

Dankbarkeit 6.12.22

Hallo, Welt!

Heute ist Nikolaustag. Bei einer Bekannten standen die Kinderschuhe gestern Abend vor der Tür. Ein unbekannter „Scherzbold“ hat sie mit brennenden Wunderkerzen garniert, es kam zu einem Feuer. Die Haustür im Eimer, die Schuhe verbrannt, die Stimmung im Keller. Und gleichzeitig waren alle unendlich dankbar, diesen Vorfall überstanden zu haben, ohne dass ein Mensch zu Schaden gekommen ist.

Bei uns zu Hause gab es nie viel Geld, mein Großvater war einfacher Büroangestellter, meine Mutter während meiner Kindheit lange krank. Aber wenn schlimme Dinge passierten, sagte mein Opa stets: „Um Geld musst du dir nie Sorgen machen!“ Total verrückt, denn wir hatten ja keins! Aber er war der Ansicht: Geld kann man immer irgendwie beschaffen … Und dieses Vertrauen hat ihm geholfen, auch in schwierigen Situationen Geld zu organisieren. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat …

Ich wünsche den Bekannten, die es auch finanziell gerade schwer haben, dass dieses Feuer ihnen nicht noch mehr finanzielle Lasten auferlegt. Ich hoffe, die Versicherung zahlt!

Wofür bin ich heute dankbar? Bei unserer ausgedehnten Nachmittagsrunde hatten wir einen romantischen Sonnenuntergang. ich wünschte, Ich könnte nur halb so gut fotografieren wie meine Freundin Cynthia. Es gab nämlich noch mehr Fotos, die aber leider nicht die wunderschöne Stimmung einfangen konnten, die am Hafen war. Spaziergang zu den letzten Sonnenstrahlen – was für ein Geschenk nach dem Schietwetter der vergangenen Tage!

Ich bin sehr erleichtert, dass ich in dieser Woche keine dringenden Termine habe. So kann ich einfach mal stumpf vor mich hin starren und so tun, als gäbe es nichts zu tun. Das ist natürlich Blödsinn, mein Küchentisch ist voll mit Papierkram, der dringend sortiert und weggeheftet werden sollte. Aber ich bin gerade gut im Ignorieren, und das ist ganz erholsam.

Eine Mitarbeiterin brachte mir heute ein leckeres Nikolausi vorbei. Ich bin dankbar, dass ich bisher erst drei Weihnachtsmandeln (= 100 Kalorien) genascht habe und nicht gleich die ganze Packung.

Ich habe außerdem auf dem Markt die ersten Vorbestellungen für die Weihnachtstage abgegeben. Allmählich lichtet sich das Chaos in meinem Kopf. Ist das nicht großartig?

Und wie sieht es bei Euch aus?

So long!

Ysabelle

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Hinweise zur Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.

Copyright © 2024 by: Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.