Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren!

Unterwegs mit gewaltfreier Kommunikation – von Ysabelle Wolfe

Sachbuch-Fasten

Hallo, Welt!

Es wird ungemütlich in meinem Bett. Neben mir stapeln sich die Türme mit ungelesenen Büchern und heute habe ich schon wieder eins meiner Wunschliste bei Amazon hinzugefügt. Fast immer sind es Sachbücher, und mir scheint, als lasten sie wie Blei auf meinem Brustkorb. Bestimmt ein Meter ungelesene Sachbücher rund ums Bett… so eins dringt dann gelegentlich mal durch, wie das vom Strudelwurm oder im November das neue GfK-Buch. Aber das Buch über Focussing habe ich schon 2009 gekauft und immer noch nicht zu Ende gelesen.

Diese Stapel führen dazu, dass ich kaum noch Freude am Lesen habe. Lesen als Zeitvertreib, Lesen zum Spaß… wie kann ich mir das erlauben, wenn da noch ein Mediationshandbuch oder das Handbuch Psychologische Beratung liegt – übrigens noch in Folie?

Ich glaube, es kann nur eine Lösung geben. Ich verordne mir Minimum bis Ostern ein Sachbuch-Fasten. Es gibt nur noch leichte Kost, nur noch Albernheiten oder Fesselndes.

Beschlossen und verkündet.

Oh, hatte ich erzählt, dass ein neues Buch von Marshall in der Pipeline ist? Es wird bei Herder erscheinen, und es ist wieder zusammen mit Gabriele Seils… Leider gibt der Verlag keinen Termin an, wann „Beziehungen klären durch Gewaltfreie Kommunikation“ erscheinen soll. Hoffentlich nicht vor Ostern…

So long!

Ysabelle

Eine Reaktion zu “Sachbuch-Fasten”

  1. Corinna

    Hi Du, reicht eine Verordnung aus, die erdrückenden Stapel um das Bett herum zu einem federleicht und lustigen Gebilde zu machen? Oder brauchen die Sachbücher bis Ende der Fastenzeit einen anderen Wohnort -vielleicht in einer besonders dekorativen Schatzkiste?
    Liebe Grüße
    Corinna

Einen Kommentar schreiben

Hinweise zur Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.

Copyright © 2024 by: Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.